The Schmidt - de Smidt genealogy pages

Johannes Scheele

Johannes Scheele
Johannes Scheele
Johannes Scheele, geboren Tribsees omstr. 1525, overleden Wiek auf Rügen 15.07.1600, tr. Güstow omstr. 1553 Margaretha von Zuhmen, geboren te Üselitz omstr. 1526, overleden te Wiek omstr. 1630

Hij was proost te Wittlow op Rügen en had 16 Kinderen.

... von ihm also berichtet wird, er habe geheiratet eine adeliche Jungfrau, Magaretha von Zuhmen, und mit der selben 16 Kinder gezeugt, sei auch nebst diesen und ihr, in der Kirchen auf einem alten saubern Epitaphio noch zusehen. Um 1540 Probst von Jasmund und Wittow auf Rügen.

Over Margaretha von Zuhmen: Margareta Zuhms, Herrn Johannis Scheelen, der Kirchen zu Wiek Postoris, und des damaligen Rugianischen Ministerii Senioris Ehefrau, ist gewesen eine hundertjährige Matrone, und hat Kindes-Kinder Kinder-Kind erlebt.

Images

Johannes Scheele Johannes Scheele Johannes Scheele Johannes Scheele Johannes Scheele