318

Die Nürnberger Prozesse


General

Subtitle:
Author: Annette Weinke
Editor:
Binding:
Purchase Date:
Purchase Price:

Publishing

Publisher: C.H.Beck
Edition:
Copyright Year:
Publication Year: 2015
ISBN#: 3-406-62381-6
LCCN#:
Pages: 128
Translator:
Language: de

Classification

Genre:
Keywords: Fiction
Series:
Series Number:
Condition:

Comments

Dieses Buch bietet einen Überblick über den Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher des „Dritten Reiches“, der vom Internationalen Militärtribunal in Nürnberg auf Veranlassung der Alliierten eingeleitet worden war. Angeklagt war ein verbrecherisches Regime, das die Welt in einen Krieg von bis dahin nicht gekannter Grausamkeit und Brutalität gestürzt hatte. Die Autorin beschreibt die Vorgeschichte, den Verlauf und die Urteile dieses bis heute im Bewußtsein der Deutschen umstrittenen Prozesses.